Liederkranz kann auch Seemann

30.06.2019

Eine noch unbekannte Seite seines Könnens und seiner Vielfalt bot der Liederkranz beim diesjährigen Chorfestival der Stadt Weißenhorn mit seinem dargebotene Ausflug an die Waterkant

Auch dieses Jahr veranstaltete die Stadt Weißenhorn am 30.6. mit fachkundiger Unterstützung aus Johannes-Rösle-Gruppe und Liederkranz zum wiederholten Mal dieses Fest der Chöre. Die trotz brütender Hitze zahlreichen Zuhörer erlebten auf dem Weißenhorner Schlossplatz an Fugger- und Neuffenschloss ein von 13 Chören dargebotenes, vielfältiges Programm aus verschiedensten Sparten des Chorgesangs.

Die Männer des MGV Liederkranz boten wieder einmal, mit Mary Sukale am Pult und dem Alleskönner am Klavier, Matthias van Velsen, ein breit gefächertes Programm. Dabei zeigte unsere Mary auch dieses Mal ein glückliches Händchen bei der Liedauswahl. Vom Ohrwurm „Always Look on the bright Site of Life“ im klassischem Swing-Rhythmus bis zu schnurgeraden, markigen Seemannsliedern, alles brachte die begeisterten Zuschauer - trotz Hitze - zum Mitsingen, Mitpfeifen und Mitschunkeln. Vielleicht hatte aber auch das Anfangslied der Männer seinen Anteil daran. Mit dem Lied „Sing mit uns ein neues Lied“ forderte der Chor die Menschen ja direkt zum Mitmachen auf. Dies betonte auch der 1. Vorsitzende Paul Silberbaur in seiner Begrüßung, ohne jedoch zu vergessen, das Lied als Einladung zum unter dem Motto „Sing mit“ am darauf folgenden Freitag vom Liederkranz organisierten „Miteinander-Singen“ verstanden zu wissen.

Lesen Sie auch den in der lokalen Presse erschienenen Artikel der Neu-Ulmer Zeitung »

Oder schauen Sie sich weitere Bilder an »