FamilienChor


Wir proben immer mittwochs, 18.30 Uhr im Vereinshaus der Stadt Weißenhorn (ehemals Gasthaus Lamm), Hauptplatz.

Also - alle Kinder, Eltern, Opas und Omas, Singles, eigentlich alle, auch aus den Stadtteilen – bitte vormerken und vorbei kommen!

Unser erster  Auftritt:

 

 

 

Mehr Bilder gibts hier». Den Bericht über den Auftritt könnt ihr hier» lesen.

 

 

Der Familienchor des Liederkranz beginnt wieder mit seinen Proben, und zwar neu jetzt mittwochs, 18.30 Uhr!

Neu ist auch der künftige Probenraum, und zwar künftig im Vereinshaus Lamm! Also - alle Kinder, Eltern, Opas und Omas, auch aus den Stadtteilen – bitte vormerken:

Mittwoch, 6. April 2022, 18.30 Uhr Familienchor-Probe im Lamm, Vereinshaus der Stadt Weißenhorn, Hauptplatz.

Nachdem der erste Auftritt im letzten Herbst bei den Weißenhorn-Vocals leider abgesagt werden musste, soll es nun demnächst klappen: Für den Familienchor ist, wie auch für den Männerchor, ein Aufritt bei der Weißenhorner Kulturnacht geplant. Hierfür möchte die Chorleiterin Kathrin Sälzle ein neues, ein anderes Liedgut proben, das leicht und beschwingt auf den Frühling einstimmen soll …

Die Einladung zum Singen im neuen Familienchor geht an alle, insbesondere die, die schon im vergangenen Herbst dabei waren. Auch diejenigen, die schon bei ersten Projektchor 2018 mitgesungen haben, sind wieder herzlich eingeladen!

Es ist heute eher eine Seltenheit, dass mehrere Generationen, wie früher, noch unter einem Dach wohnen. Ein generationsübergreifendes Miteinander gibt es nur noch selten. Der Liederkranz bietet mit seinem Familienchor eine Gelegenheit, gemeinsam zusammenzukommen, gemeinsam zu singen, gemeinsame Erlebnisse zu haben. Deshalb sollten Eltern, Kinder (ab 8 Jahren) und Jugendliche, Geschwister, Omas und Opas sowie Tanten und Onkel (auch als Single) dieses Angebot annehmen und einfach kommen, gerne auch nur mal zum Schnuppern!Habt ihr Lust Musik zu machen? Eure Zeit ist gekommen!

Unsere Chorleiterin Kathrin Sälze

Kathrin Sälzle wurde in Weißenhorn geboren und engagiert sich bis heute mit Leidenschaft in verschiedenen künstlerischen Projekten der Region. Sie lebt mit ihrer Familie in Weißenhorn und möchte die musikalische Landschaft ihrer Heimatstadt auch weiterhin mitgestalten.

Durch das Studium der Elementaren Musikpädagogik liegt Kathrin Sälzle das Arbeiten mit verschiedenen Gruppen sehr am Herzen. Im Familienchor kommen alle Altersgruppen zusammen und bringen ganz unterschiedliche Erfahrungen und Vorkenntnisse mit. Alle Mitwirkenden "unter einen Hut zu bringen" ist eine spannende Herausforderung! Es warten interessante Projekte und Auftritte auf den neugegründeten Chor und alle sind herzlich eingeladen mitzusingen.

Habt ihr Lust Musik zu machen? Eure Zeit ist gekommen!

Bis 20. November 2021 erarbeiten wir zusammen drei Stücke – die wir bei den „Weißenhorn-Vocals“, dem Konzert des MGV Liederkranz, zum Besten geben werden. Gesucht werden Sänger*innen zwischen 8 und 100 Jahre, gern auch im Tandem. Am besten nimmt Mama gleich Papa und die Kinder, die Freundin den Freund, der Enkel Oma und Opa oder den Onkel mit. Hast du niemand zum Mitbringen, dann komm' eben allein.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig. Wir werden ohne Noten – dafür mit dem ganzen Körper – singen und an unserer Bühnenpräsenz arbeiten. Ich freue mich auf euch.

Wir proben ab 23. September um 18.30 im Claretinerkolleg Weißenhorn, Alte Turnhalle, Claretinerstr. 3.

Wir bitten aufgrund der Corona-Regelungen um eine unverbindliche Vorab-Anmeldung per Mail, trotzdem ist der Einstieg in den Chor jederzeit möglich.

Ihr seit interessiert oder habt noch offene Fragen? Meldet euch gern unverbindlich unter Chorleitung@projektchor-liederkranz.de.

Eure zukünftige Chorleiterin Kathrin Sälzle

 



Singen ist Medizin – Sing dich gesund!

Wenn du gerne singst und diese Freude mit anderen teilen möchtest und etwas für deine Gesundheit tun willst,

dann komm zu uns!


| info@liederkranz-weissenhorn.de | weitere Informationen