Wir wünschen Allen Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2020

22.12.2019

Liebe Sänger, Mitglieder und Freunde des Liederkranz,

auch dieses Jahres möchte ich die lange Tradition weiter pflegen und Ihnen einige Zeilen zum bevorstehenden Weihnachsfest und zum Ende des alten bzw. zum Beginn des neuen Jahres schreiben.

Sind Sie auf allen Weihnachtsmärkten gewesen? Haben Sie Ihre Weihnachtsbäckerei abgeschlossen? Sind alle Geschenke schon eingekauft und eingepackt? Haben Sie Ihren Christbaum schon zuhause? Sind die Fenster Ihrer Wohnung schon geputzt und ist die Wohnung aufgeräumt? Haben Sie Ihre Einladungen zum Feiern und Essen an den Festtagen und zwischen den Jahren schon ausgesprochen? Haben Sie Ihre Karten für die vielen Events in Stadien, Hallen und Konzertsälen für das kommende Jahr 2020 schon disponiert ... ?

...Oder konnten Sie sich trotz der vielen Aktivitäten und Angebote auch ein bisschen einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ... ? Nun – ich wünsche es Ihnen jedenfalls!

Wir vom Liederkranz hatten gestern unsere letzte Vorstands- und Beiratssitzung im alten Jahr und haben dabei zurückgeschaut auf das, was alles war. Aber wir haben auch vorausgeschaut aufs neue Jahr und haben auch schon vorausgeplant.

Zurückblickend war mit unserem Auftritt in Obertürkheim, mit unserer Beteiligung beim Weißenhorner Chorfestival und dem Offenen Singen im Hinträger neben weiteren Aktivitäten der Liederkranz-Kalender gut gefüllt.

Ein riesiger Erfolg war wieder unsere Chornacht "Weißenhorn Vocals" in der Fuggerhalle. Es ist uns ein weiteres Mal gelungen, viele Menschen für das Chorsingen zu begeistern und mit diesem Event besondere Aufmerksamkeit im städtischen Kulturleben zu bekommen.

Danken möchte ich deshalb an dieser Stelle all unseren treuen Besuchern, aber auch jenen, die erstmals zu uns kamen! Und ebenfalls gedankt werden soll auch nochmals unseren Gastchören, die mithalfen, ein sehr breites und vielfältiges Programm-Spektrum zu bieten.

Ich sage auch herzlichen Dank denen, die im abgelaufenen Jahr mitgeholfen haben zum Gelingen unserer vielen Aktivitäten, ganz besonders unserer Chorleiterin Mary Sukale für ihr tolles Engagement!

Zur Rück- und Vorausschau gehört auch der Umzug von Probenraum und Lager ins neue Vereinshaus Weißenhorns, in unser schon von früher bekanntes "Lamm". Dies ist für uns nicht nur ein Wegevorteil, wir versprechen uns von der zentralen Lage auch mehr Wahrname und Eingebundensein in Bezug auf das tägliche gesellschaftliche Leben im Städtle.

Vorausschauend haben wir an der Schwelle zum neuen Jahr und den kommenden Jahren auch einen zukunftsorientierten Leitsatz geprägt:

Mit uns ins neue Jahrzehnt!

Wir möchten und werden uns im Männerchor verstärken, wir wollen auch zusätzliche Passive Mitglieder werben und – wir werden auch einen weiteren Chor thematisieren, um uns künftig breiter aufzustellen!

Passend zu dieser Zukunftsmusik haben wir auch fürs kommende Jahr schon wieder die Fuggerhalle gebucht für die nächsten "Weißenhorn-Vocals" am 7. November 2020 !

Für Anfang des Jahres sind unsere interne Dreikönigsfeier und die Liederkranz-Fasnacht schon terminiert und auch bei der diesjährigen Kulturnacht, beim Friedhof-Singen an Allerheiligen und am Weihnachtskonzert der Blechbläser werden wir wieder mitwirken. Und auch ein Offenes Singen mit dem Liederkranz wird es wieder geben! (Siehe beiliegender Liederkranz-Kalender)

Sie sehen, der Liederkranz will mit vielen neuen "Tönen" ins Neue Jahr gehen und jetzt auch Sie auf die bevorstehenden Festtage positiv einstimmen.

Als Vorsitzender des Vereins wünsche ich Ihnen, wünsche ich Euch allen

Gesegnete Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Für uns alle hoffe ich auf gutes Gelingen unserer künftigen Vorhaben und echte Freude beim Wirken im Chor und im Verein sowie schöne Erlebnisse bei allen Veranstaltungen und Auftritten!

Mit weihnachtlichen Sängergrüßen

Paul Silberbaur, Vorsitzender