„Wir wollen Lieder einstudieren, die jedem Spaß machen“

05.08.2020

Mit seinem Vorhaben möchte der Liederkranz die Idee des Projektchors Vocals‘18 aus dem dem Jahr 2018 weiterentwickeln.

So titelt die Südwestpresse vom 5.8.2020 auf Seite 22. Weiter schreibt der Autor:

Geplant ist ein Familienchor, der alle Altersklassen ansprechen soll. „Vom 8-jährigen Kind bis zur 80-jährigen Oma sind alle willkommen“, sagt Paul Silberbaur (1. Vorsitzender des MGV Liederkranz, Anmerkung der Online Redaktion). Er möchte dabei nicht nur ganze Familien, sondern auch Alleinstehende für das gemeinsame Singen begeistern.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich… „Wir wollen mit den Leuten Lieder einstudieren, die sie kennen und die ihnen Spaß machen“, so Silberbaur. Die musikalische Leitung wird Mary Sukale übernehmen, die bereits die Vocals‘18 zu ihrem Erfolg führte.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier»