Einladung zum Liederkranz-Konzert „Weißenhorn Vocals 2022“

06.10.2022

Der Liederkranz lädt ein zu seiner diesjährigen Chornacht

Weißenhorn Vocals 2022
Samstag, 22. Oktober 2022
Fuggerhalle.

Auftreten wird der Liederkranz-Männerchor und auch der neue Liederkranz-Familienchor. Außerdem sind zwei weitere Gastchöre eingeladen: Die a-capella-Gruppe „picobellos“ aus dem Allgäu, die schon vor fünf Jahren das Publikum mit ihrer Sing-Show begeisterte. Erstmals dabei ist der Russische Chor Esslingen. Dieser ist nicht nur in der dortigen Region einzigartig: Russen, Ukrainer, Belarussen, Deutsche und weitere Nationen singen gemeinsam ukrainische und russische Volkslieder und sakrale Gesänge. Auch der Krieg, den sie gemeinsam verurteilen, hat daran nichts geändert.

Nachdem das Konzert nun schon zweimal Corona-bedingt ausgefallen ist, freuen sich vor allem die Sängerinnen und Sänger im neuen Liederkranz-Familienchor auf ihren ersten Auftritt auf großer Bühne. Auch im Männerchor hat man sich die letzten Monate und Wochen auf dieses Event vorbereitet.

Ein besondere Wirkung will der große Gemeinschaftschor aller Mitwirkenden am Ende des Abends erreichen: Alle Sängerinnen und Sänger werden mit einem Friedenslied eine gesungene Friedensbrücke in die Ukraine schlagen...

Der Kartenvorverkauf beginnt am am 6. Oktober 2022 bei:

Brändle GmbH, Hauptstraße 19, 89264 Weißenhorn
Schlegelsche Buchhandlung, Fuggerstraße 2b, 89264 Weißenhorn

Die Karten kosten €15,-- im Vorverkauf und €18 an der Abendkasse.

Weiter Infos unter Weißenhorn Vocals 2022