Danke an alle Besucher der „Weißenhorn Vocals 2022“

02.11.2022

Der Liederkranz bedankt sich nochmal ganz herzlich bei allen, die kürzlich das Konzert „Weißenhorn Vocals“ besucht haben. Rundum war zu hören, dass es eine sehr gelungene und breit gefächerte Veranstaltung gewesen sei. Auch in den Berichten der Tageszeitungen NUZ und SWP - siehe hier» - war das der uneingeschränkte Tenor.

Vier Chöre haben einen Abend gestaltet und geboten, der in allen Besuchern noch lange nachklingen wird. Der Russische Chor aus Esslingen hat mit seinen Liedern eine Friedensbrücke in die Ukraine geschlagen, die dann im gemeinsamen Schlusschor aller Mitwirkenden in dem Friedenslied von Udo Lindenberg „Wir ziehen in den Frieden...“ gipfelte. Dazwischen zeigte, erstmals auf großer Bühne, der neue Liederkranz-Familienchor sein erlerntes Repertoire. Es war eine Freude, die Begeisterung der drei Gesangs-Generationen im Scheinwerferlicht zu erleben. Die schon zum zweiten Mal bei den „Weißenhorn Vocals“ auftretende a-cappella-Gruppe „picobello´s“ hatte im Nu wieder die Herzen der Zuhörer und Zuschauer erobert und verzaubert. Auch bei ihrem Schlussauftritt im Foyer begeisterten sie die noch bis weit nach Mitternacht dagebliebenen Gäste. Natürlich konnte auch der Veranstalter selbst - der Liederkranz-Männerchor - seine treuen Fans wieder mitnehmen auf seine Reise durch das Land des Männergesangs. In zwei Auftritten zeigten deren Sänger, dass sie auch nach 186 Jahren Geschichte und Vereinstradition noch immer up to date sind!

Viele tolle Bilder von den Weißenhorn Vocals finden Sie hier»

Alle Besucher äußerten den Wunsch, auch im nächsten Jahr wieder eine so tolle und gelungene Veranstaltung in der Fuggerhalle erleben zu können. Und vielleicht sei es auch für den/die ein oder andere(n) ein Anstoß, sich ebenfalls in einem der Liederkranz-Chöre künftig einzubringen…

Chorproben immer mittwochs: Familienchor 18.15 – 19.30 Uhr, Männerchor 20.00 – 21.30 Uhr, Ferien sind probenfrei