Aufritt beim Weihnachtskonzert des Blechbläserensembles

27.12.2018 | 19:30 | Weißenhorn, Stadtpfarrkirche

Der Liederkranz singt weihnachtliche Weisen im Rahmen des Weihnachtskonzert des Blechbläserensembles.

Am stimmungsvollsten Konzert im Jahresrythmus, das Weihnachtskonzert der Weißenhorner Blechbläser in der Stadtpfarrkirche, beteiligte sich dieses Jahr auch wieder der Liederkranz Weißenhorn. Er vertritt alle zwei Jahre die Männerchöre der Stadt bei diesem festlichen Abend.

Nach der Eröffnung des Blechbläserensambles mit "Oh du fröhliche" und dem "Königsmarsch" sang sich der Liederkranz unter der leitung von Mary Sukale mit dem englischen Weihnachtslied "Hört der Engel Chor", dem Kanon "Die Weihnachtsglocken", der Allgäuer Weise "Singet Leut', singet", vorgetragen von den Solisten Dieter Britten, Dieter Schöller, Bernhard Grün, Reinhard Ihle und Chor und abschließend "Kommet ihr Hirten" in die Herzen der Zuhörer.

Weitere Gesangsdarbietungen brachte unter der Leitung von Matthias van Velsen der Katholische Kirchenchor Weißenhorn, der dann auch als Organist an der großen Orgel der Stadtpfarrkirche begeisterte.

"Jetzt ist Weihnachten richtig da", mit diesen Worten bedankte sich Stadtpfarrer Lothar Hartmann "für das Beschenken mit Chor- und Instrumentalmusik" vor dem gemeinsamen Abschlußlied "Stille Nacht", gesungen und gespielt von allen Mitwirkenden und Besuchern.